Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Als anerkannter Experte der Finanzindustrie verantwortet Alexander Bethke-Jaenicke Großprojekte bei Banken und Versicherungen. Sein Projektportfolio umfasst dabei die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleister: Von Ertragssteigerung und Vertriebsmobilisierung über Produktionsoptimierung und Risiko-Management bis hin zu Effizienz- und Kostensenkungsprogrammen.

Seiner Ausbildung zum Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Betriebswirt folgte die Promotion am Institut für Kreditwirtschaft der WU Wien. Parallel dazu war er bei Finanzdienstleistern und beratend in Unternehmen seiner Familie aktiv bevor er im Jahr 2000 bei einer führenden Top-Management-Beratung einstieg. In 2009 gehörte er zu den Gründungspartnern von Horn & Company.

Alexander Bethke-Jaenicke ist Mitglied in diversen wirtschaftsnahen Verbänden und Vereinigungen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.