Führungskräfte

Unsere Führungskräfte kommen aus der Praxis und blicken auf eine langjährige Projekterfahrung zurück. Die Themengebiete Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz haben sie verinnerlicht und arbeiten aktiv in den Projekten mit.

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Christian Horn betreut Finanzdienstleister und Industrieunternehmen bei komplexen Veränderungsprojekten zur strategischen Neuausrichtung, Reorganisation und Ergebnisverbesserung. Mit BWL-Studium und Promotion an der Universität Köln sowie erster Berufserfahrung in einem familiennahen Unternehmen stieg er 1994 in eine führende Top-Managementberatung ein. Nach 14 Jahren – davon 10 Jahre als Partner, Geschäftsführender Partner und Vorsitzender der Geschäftsführung – suchte er eine neue unternehmerische Herausforderung und gründete zusammen mit Partnerkollegen Horn & Company. Hohe Seniorität und Fachlichkeit gepaart mit einem unternehmerischen Beratungsverständnis waren Leitgedanke der Gründung. Christian Horn lebt mit Ehefrau und drei Kindern in Düsseldorf.

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer verantwortet als Geschäftsführender Partner die Horn & Company Data Analytics GmbH, die die Top-Management-Beratungskompetenz von Horn & Company um Analytics-Knowhow ergänzt.. Durch diese Kombination werden Use Cases in deutlich kürzerer Zeit umgesetzt und dringend notwendige Entscheidungen zur Digitalisierungsstrategie der Unternehmen inhaltlich abgesichert. Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Marburg hat Herr Fischer über 20 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Berater und Manager im analytischen Umfeld gesammelt – vom einfachen Datawarehouse bis zu komplexen Big Data- und KI-Lösungen. Durch seine beruflichen Stationen hat Herr Fischer dabei die verschiedenen Perspektiven als Kunde, Software-Anbieter und Berater erfahren.

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Als anerkannter Experte der Finanzindustrie verantwortet Alexander Bethke-Jaenicke Großprojekte bei Banken und Versicherungen. Sein Projektportfolio umfasst dabei die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleister: Von Ertragssteigerung und Vertriebsmobilisierung über Produktionsoptimierung und Risiko-Management bis hin zu Effizienz- und Kostensenkungsprogrammen. Seiner Ausbildung zum Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Betriebswirt folgte die Promotion am Institut für Kreditwirtschaft der WU Wien. Parallel dazu war er bei Finanzdienstleistern und beratend in Unternehmen seiner Familie aktiv bevor er im Jahr 2000 bei einer führenden Top-Management-Beratung einstieg. In 2009 gehörte er zu den Gründungspartnern von Horn & Company. Alexander Bethke-Jaenicke ist Mitglied in diversen wirtschaftsnahen Verbänden und Vereinigungen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Principal

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Principal

Schwerpunktmäßig verantwortet Prof. Dr. Dietlind Zühlke Projekte zur Konzeption und Umsetzung von Data Science und Machine Learning Anwendungen, zum Aufbau von Machine Learning Kompetenzen sowie Programme zur Transformation hin zu datengetriebenen Unternehmen. Aktuell beschäftigt sie sich insbesondere mit Analysen im Bereich Customer Journey und Kunden-DNA unter anderem im Inkasso-Geschäft, aber auch bei Retail-Banken. Prof. Dr. Dietlind Zühlke studierte Diplom-Informatik mit dem Schwerpunkt Künstliche Neuronale Netze an den Universitäten Leipzig und Bonn und erwarb einen PhD in Computational Intelligence an der University of Groningen, Niederlande. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in Data Science Projekten und mehr als 3 Jahre in unter anderem Top-Management-Beratungen.

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Principal

Dr.
Lavri Labi

Principal

Dr.
Lavri Labi

Principal

Lavri Labi berät Banken und Versicherungen bei der Planung und Umsetzung datengetriebener Lösungen. Sein Spezialgebiet sind Risikomodellierung und Predictive Analytics, wobei er auf umfassende praktische Erfahrung sowohl in der klassischen BI als auch mit Cloud-Technologien und Big Data-Frameworks zurückgreifen kann. Lavri Labi studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Abidjan, Datenwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und promovierte am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie der Universität Rostock. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in Datenmanagement und statistischer Programmierung, davon mehr als zwei Jahre in der Beratung.  

Dr.
Lavri Labi

Principal

Dr.
Fabian Nick

Principal

Dr.
Fabian Nick

Principal

Fabian Nick unterstützt Unternehmen bei der Wertschöpfung aus ihren Daten mittels Advanced Analytics und mathematischer Optimierung. Dazu entwickelt er Software-Lösungen in agilen Teams, um aus der theoretischen Lösung einen praktischen Nutzen zu stiften. Besonderen Wert legt er in den von ihm betreuten Kundenprojekten auf das Zusammenspiel zwischen etablierten Experten auf Kundenseite und den erarbeiteten datengetriebenen Lösungen. Fabian studierte Mathematik mit Nebenfach Informatik an der Universität zu Köln. Sein Schwerpunkt ist die angewandte Mathematik sowie hoch performante parallele Algorithmen. Er promovierte an der Universität Bonn zu schnellen Lösungsverfahren für große lineare Gleichungssysteme. Der gebürtige Rheinländer verstärkt seit  2019 das Team von Horn & Company Data Analytics.

Dr.
Fabian Nick

Principal