Datenstrategie, Künstliche Intelligenz, Data Governance, Big Data, Process Mining
Virtual Relationship Manager

Next-Best-Action

Ergänzen Sie mit unserer Hilfe traditionelle CRM-Systeme um Informationen aus weiteren internen (z.B. Datawarehouse) und v.a. externen Quellen (Internet). Es werden Daten aus relevanten sozialen Netzwerken, Blogs oder anderen Webseiten gecrawlt bzw. über APIs eingebunden. Diese Daten schärfen den Blick auf den Kunden und seine persönliche Situation. Dabei kommen Methoden des Text Mining und des Natural Language Processing (NLP) zum Einsatz. Im nächsten Schritt werden diese Informationen nun mit dem CRM kombiniert. Außerdem wird die Situation des Kunden auch im Rahmen seines Kundenertragswertes (Customer Life Time Value) betrachtet und Services und Produkte dementsprechend ausgewählt. So können z.B. neue verbesserte Angebote für den Kundenbetreuer generiert werden, die dieser dem Kunden vorschlagen kann. Aber auch andere Ansprachen, welche die Kundenbindung erhöhen, können als nächste Aktion mit dem Kunden vorgeschlagen werden. Dabei wird der Weg zur Empfehlung transparent aufgezeigt, um dem Kundenbetreuer die Argumentationskette direkt mitzuliefern.

Je nach verwendetem CRM System kann die Lösung direkt integriert werden.