Führungskräfte

Unsere Führungskräfte kommen aus der Praxis und blicken auf eine langjährige Projekterfahrung zurück. Die Themengebiete Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz haben sie verinnerlicht und arbeiten aktiv in den Projekten mit.

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Christian Horn betreut Finanzdienstleister und Industrieunternehmen bei komplexen Veränderungsprojekten zur strategischen Neuausrichtung, Reorganisation und Ergebnisverbesserung. Mit BWL-Studium und Promotion an der Universität Köln sowie erster Berufserfahrung in einem familiennahen Unternehmen stieg er 1994 in eine führende Top-Managementberatung ein. Nach 14 Jahren – davon 10 Jahre als Partner, Geschäftsführender Partner und Vorsitzender der Geschäftsführung – suchte er eine neue unternehmerische Herausforderung und gründete zusammen mit Partnerkollegen Horn & Company. Hohe Seniorität und Fachlichkeit gepaart mit einem unternehmerischen Beratungsverständnis waren Leitgedanke der Gründung. Christian Horn lebt mit Ehefrau und drei Kindern in Düsseldorf.

Dr.
Christian Horn

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Jan-Henrik Fischer verantwortet als Geschäftsführender Partner die Horn & Company Data Analytics GmbH, die die Top-Management-Beratungskompetenz von Horn & Company um Analytics-Knowhow ergänzt.. Durch diese Kombination werden Use Cases in deutlich kürzerer Zeit umgesetzt und dringend notwendige Entscheidungen zur Digitalisierungsstrategie der Unternehmen inhaltlich abgesichert. Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Marburg hat Herr Fischer über 20 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Berater und Manager im analytischen Umfeld gesammelt – vom einfachen Datawarehouse bis zu komplexen Big Data- und KI-Lösungen. Durch seine beruflichen Stationen hat Herr Fischer dabei die verschiedenen Perspektiven als Kunde, Software-Anbieter und Berater erfahren.

Jan-Henrik Fischer

Geschäftsführender Partner

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Als anerkannter Experte der Finanzindustrie verantwortet Alexander Bethke-Jaenicke Großprojekte bei Banken und Versicherungen. Sein Projektportfolio umfasst dabei die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleister: Von Ertragssteigerung und Vertriebsmobilisierung über Produktionsoptimierung und Risiko-Management bis hin zu Effizienz- und Kostensenkungsprogrammen. Seiner Ausbildung zum Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Betriebswirt folgte die Promotion am Institut für Kreditwirtschaft der WU Wien. Parallel dazu war er bei Finanzdienstleistern und beratend in Unternehmen seiner Familie aktiv bevor er im Jahr 2000 bei einer führenden Top-Management-Beratung einstieg. In 2009 gehörte er zu den Gründungspartnern von Horn & Company. Alexander Bethke-Jaenicke ist Mitglied in diversen wirtschaftsnahen Verbänden und Vereinigungen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Dr.
Alexander Bethke-Jaenicke

Geschäftsführender Partner

Marisa Parrilla

Associate Partner

Marisa Parrilla

Associate Partner

Marisa Parrilla berät ihre Kunden branchenübergreifend an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie begleitet ihre Kunden in Fragestellungen rund um die Ausschöpfung ihrer Datenpotenziale zur Optimierung von Entscheidungsprozessen und Generierung von Wissen. Dabei liegt der Fokus in der Erarbeitung innovativer Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbindung. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe Universität Frankfurt am Main ergänzte Marisa Parrilla mit einem Master in Sales und Marketing Management an der ESIC Business & Marketing School in Bilbao. Den größten Teil ihrer 20jährigen Berufserfahrung sammelte sie in verschiedenen Beratungsunternehmen und in Management-Positionen.

Marisa Parrilla

Associate Partner

Jörg Menker

Associate Partner

Jörg Menker

Associate Partner

Sein Schwerpunkt liegt in der branchen­über­grei­fen­den Beratung im Bereich Big Data, Data Governance und Business Intelligence; hier hat Jörg Menker langjährige Projekt-Erfahrungen als Architekt, Governance-Spezialist und Projektleiter gesammelt. Zudem verfügt er über Management-Erfahrungen als Fachbereichsleiter und Unit Manager. Sein Steckenpferd sind Architekturthemen im Bereich Big Data und Business Intelligence sowie daten­banknahe Themen wie ETL, Daten­modellie­rung und Per­formance­opti­mierung. Er hat ein Studium der Be­triebs­wirt­schaftslehre an der WWU Münster ab­solviert, wo er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete. Inzwischen hat er mehr als 20 Jahre Berufs­er­fahrung. Des Weiteren ist Jörg Menker Autor verschiedener Publi­kationen zu Themen seines Bereichs und Vor­tragsredner auf einschlägigen Messen und Veranstaltungen.

Jörg Menker

Associate Partner

Carsten Frisch

Principal

Carsten Frisch

Principal

Schwerpunktmäßig verantwortet Carsten Frisch Projekte zur Konzeption und Umsetzung von digitalen und Enterprise-Architekturen, insbesondere in den Bereichen Big Data & Analytics, Data Science und Machine Learning. Er beschäftigt sich mit der Digitalen Transformation bis hin zu datengetriebenen Unternehmen und den daraus folgenden Herausforderungen, aktuell unter anderem mit der Modernisierung und Flexibilisierung gesamthafter IT-Landschaften. Carsten Frisch studierte Mathematik an der Technischen Universität Darmstadt und war schon früh in oben genannten Bereichen tätig. Er verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung in und mit Top-Beratungen und führenden Unternehmen.

Carsten Frisch

Principal

Constantin Ciureanu

Principal

Constantin Ciureanu

Principal

Constantin Ciureanu ist während seiner langjährigen Karriere hauptsächlich verantwortlich für die Erstellung von (Big Data)-Lösungen und -Architekturen sowie für die technische Leitung und Projektleitung von Entwicklungsteams. Er entwirft komplexe Detaillösungen und Systeme für Kunden in verschiedenen Branchen. Constantin Ciureanu studierte Informatik an der Universität Al. I. Cuza (in Iasi, Rumänien), danach erwarb er dort einen Master of Computer Science Diplom. Er verfügt 17 Jahre Erfahrung, davon mehr als 7 Jahre in (Big Data) Architektur und 6 Jahre in Beratungsunternehmen.

Constantin Ciureanu

Principal

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Manager

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Manager

Schwerpunktmäßig verantwortet Prof. Dr. Dietlind Zühlke Projekte zur Konzeption und Umsetzung von Data Science und Machine Learning Anwendungen, zum Aufbau von Machine Learning Kompetenzen sowie Programme zur Transformation hin zu datengetriebenen Unternehmen. Aktuell beschäftigt sie sich insbesondere mit Analysen im Bereich Customer Journey und Kunden-DNA unter anderem im Inkasso-Geschäft, aber auch bei Retail-Banken. Prof. Dr. Dietlind Zühlke studierte Diplom-Informatik mit dem Schwerpunkt Künstliche Neuronale Netze an den Universitäten Leipzig und Bonn und erwarb einen PhD in Computational Intelligence an der University of Groningen, Niederlande. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in Data Science Projekten und mehr als 3 Jahre in unter anderem Top-Management-Beratungen.

Prof. Dr.
Dietlind Zühlke

Manager

Magnus Reimann

Manager

Magnus Reimann

Manager

Magnus Reimann berät Unternehmen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT zu Fragen der Digitalisierung und Transformation im agilen Umfeld. Sein Spezialgebiet sind Digitalisierungsstrategien, Datenmodellierung und BI- / Big Data-Architekturen, wobei er auf umfassende praktische Erfahrungen sowohl in der klassischen BI als auch mit Cloud-Technologien und Big Data-Frameworks zurückgreifen kann. Magnus Reimann studierte Geologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität und erwarb ein Diplom am Lehrstuhl für Planetologie. Er verfügt über mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Beratung.

Magnus Reimann

Manager