Wiederverwendbare Lösungen aus erfolgreichen Projekten beschleunigen die Einführung von Analytics und KI dramatisch. So sichern Sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil bei maximaler Erfolgsgarantie. Die Horn & Company Data Analytics GmbH ist darauf fokussiert, diese Wiederverwendung zu sichern.
Der HCDA Rapid Analytics Prototype ist ein Framework für die ungebremste Performance in der Entscheidung über neue analytische UseCases.
Der erste Schritt zur Data-Driven-Company führt über unseren Check der Infrastruktur, Governance und analytischen Reife Ihres Unternehmens.
Generative KI: Für viele Unternehmen beschreibt sie die Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Ihre erfolgreiche Implementierung kann jedoch schnell zur Herausforderung werden. Wir zeigen auf, welche Chancen der Einsatz KI-basierter Technologien bereithält und wie Sie diese bestmöglich nutzen können.
KI und Data Analytics – Vom Buzzword zum substantiellen Treiber finanzieller Wertschöpfung. Der Einsatz von KI in zahlreichen Unternehmensbereichen wird weiter steigen. Besondere Herausforderung dabei: Vom Proof of Concept zum (skalierbaren) Einsatz im Alltagsbetrieb. Unser Data Driven Culture Ansatz unterstützt Sie dabei!
Das HCDA Staffing-Tool ermöglicht es, Projekte effizient auf der Zeitachse zu verteilen und im Anschluss optimal mit den verfügbaren Ressourcen zu besetzen.
Die systematische Nutzung von Daten ermöglicht neue Wege bei der Optimierung der Vertriebsaktivitäten von Banken.
Durch die von unseren Data-Analytics-Experten und MeteoCloud entwickelte Methode können Unternehmen umfassende Daten-Analysen für tages- und filial-genaue Voraussagen tätigen, die direkten Einfluss auf die Personalplanung, das Marketing und Abverkaufzahlen haben.
Als Marketing Instrument sind Rabatte bei den meisten Händlern Standard. Unser Rabatt-Optimierungs-Tool hilft dabei, für jede Aktion den optimalen Rabattsatz und -typ zu finden
Durch die gezielte Analyse und Optimierung von Produktkategorien im Sortiment können Händler ihre Ressourcen effizienter einsetzen. Indem sie die beliebtesten und profitabelsten Produkte identifizieren, können sie die Kundenzufriedenheit steigern, ihr Lagermanagement verbessern, die Verfügbarkeit von Produkten sicherstellen und die Preise optimal festlegen.
Ergänzen Sie mit unserer Hilfe traditionelle CRM-Systeme um Informationen aus weiteren internen und v.a. externen Quellen, um den Blick auf den Kunden zu schärfen. Außerdem wird die Situation des Kunden im Rahmen seines Kundenertragswertes (Customer Life Time Value) betrachtet und Services und Produkte entsprechend ausgewählt.
Präzise Absatzprognosen mit KI-Unterstützung steigern den wirtschaftlichen Erfolg im stationären Handel und im eCommerce. Sie optimieren Lagerbestände, ermöglichen die Planung effizienter Mitarbeitereinsätze und gezielter Marketingaktionen. Gemeinsam mit unserem Partner MeteoCloud haben wir wetterbasierte Absatzprognosen entwickelt.
Noch nie war die Entscheidungsfindung einfacher und schneller! Heben Sie Ihr Management Reporting mit ChatGPT als virtuellem Berater und 360° Transparenz auf Ihren Datenschatz auf die nächste Stufe. Unsere aktuelle Publikation zeigt Ihnen, wie es geht.