Datenstrategie, Künstliche Intelligenz, Data Governance, Big Data, Process Mining
Unsere Lösungen

Unsere Lösungen

Wiederverwendbare Lösungen aus erfolgreichen Projekten beschleunigen die Einführung von Analytics und KI dramatisch. So sichern Sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil bei maximaler Erfolgsgarantie. Die Horn & Company Data Analytics GmbH ist darauf fokussiert, diese Wiederverwendung zu sichern.

Workshop

Rapid Analytics Prototype

Der HCDA Rapid Analytics Prototype ist ein Framework für die ungebremste Performance in der Entscheidung über neue analytische UseCases.

Datenstrategie-Check

Der erste Schritt zur Data-Driven-Company führt über unseren Check der Infrastruktur, Governance und analytischen Reife Ihres Unternehmens.


Architektur-Check

Die optimale Datenstrategie benötigt eine umfassende Konzeption einer passenden Architektur. Und die sollte auch den enormen Datenzuwächsen gerecht werden.


Analytics-Check

Wie laufen Prozesse ab, welche Daten gibt es und was nutzen diese? Beim Analytics-Check entwickeln wir nutzbringende Use-Cases und wählen eine prototypische Umsetzung aus.

Generative KI

Generative KI: Für viele Unternehmen beschreibt sie die Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Ihre erfolgreiche Implementierung kann jedoch schnell zur Herausforderung werden. Wir zeigen auf, welche Chancen der Einsatz KI-basierter Technologien bereithält und wie Sie diese bestmöglich nutzen können.

Data Driven Culture Check

KI und Data Analytics – Vom Buzzword zum substantiellen Treiber finanzieller Wertschöpfung. Der Einsatz von KI in zahlreichen Unternehmensbereichen wird weiter steigen. Besondere Herausforderung dabei: Vom Proof of Concept zum (skalierbaren) Einsatz im Alltagsbetrieb. Unser Data Driven Culture Ansatz unterstützt Sie dabei!

Lösung

Staffing-Tool

Das HCDA Staffing-Tool ermöglicht es, Projekte effizient auf der Zeitachse zu verteilen und im Anschluss optimal mit den verfügbaren Ressourcen zu besetzen.

Standort-Optimierungs-Tool

Die systematische Nutzung von Daten ermöglicht neue Wege bei der Optimierung der Vertriebsaktivitäten von Banken.

Marketing-Optimierungs-Tool

Durch die von unseren Data-Analytics-Experten und MeteoCloud entwickelte Methode können Unternehmen umfassende Daten-Analysen für tages- und filial-genaue Voraussagen tätigen, die direkten Einfluss auf die Personalplanung, das Marketing und Abverkaufzahlen haben.

Rabatt-Optimierungs-Tool

Als Marketing Instrument sind Rabatte bei den meisten Händlern Standard. Unser Rabatt-Optimierungs-Tool hilft dabei, für jede Aktion den optimalen Rabattsatz und -typ zu finden

Category Optimization 

Durch die gezielte Analyse und Optimierung von Produktkategorien im Sortiment können Händler ihre Ressourcen effizienter einsetzen. Indem sie die beliebtesten und profitabelsten Produkte identifizieren, können sie die Kundenzufriedenheit steigern, ihr Lagermanagement verbessern, die Verfügbarkeit von Produkten sicherstellen und die Preise optimal festlegen.

Next-Best-Action

Ergänzen Sie mit unserer Hilfe traditionelle CRM-Systeme um Informationen aus weiteren internen und v.a. externen Quellen, um den Blick auf den Kunden zu schärfen. Außerdem wird die Situation des Kunden im Rahmen seines Kundenertragswertes (Customer Life Time Value) betrachtet und Services und Produkte entsprechend ausgewählt.

Absatzprognose

Präzise Absatzprognosen mit KI-Unterstützung steigern den wirtschaftlichen Erfolg im stationären Handel und im eCommerce. Sie optimieren Lagerbestände, ermöglichen die Planung effizienter Mitarbeitereinsätze und gezielter Marketingaktionen. Gemeinsam mit unserem Partner MeteoCloud haben wir wetterbasierte Absatzprognosen entwickelt.

Strategy Control Tower

Noch nie war die Entscheidungsfindung einfacher und schneller! Heben Sie Ihr Management Reporting mit ChatGPT als virtuellem Berater und 360° Transparenz auf Ihren Datenschatz auf die nächste Stufe. Unsere aktuelle Publikation zeigt Ihnen, wie es geht.