Datenstrategie, Künstliche Intelligenz, Data Governance, Big Data, Process Mining
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KUNDENBINDUNG DURCH CUSTOMER EXPERIENCE

Die Neukundengewinnung ist kostenintensiv. Effektiver ist es, Bestandskunden zu animieren wiederholt zu kaufen, mehr zu kaufen oder gar andere Kunden vom Kauf zu überzeugen. Wenn der Kunde zum Fan wird, ist dessen Loyalität gewiss. Dazu bedarf es jedoch höchster Zufriedenheit. Gerne wird in dem Zusammenhang von sogenannten WOW-Effekten gesprochen. Analytics kann dabei unterstützen.

Kundendaten

Mit Hilfe von innovativen Technologien werden neue Quellen für Kundendaten in der Filiale erschlossen. Vorbild ist dabei der Online-Shop.

Kundenpräferenz

Customer Insights bezeichnet die Analyse der Kundendaten um dessen Präferenzen zu identifizieren bzw. abzuschätzen.

Kundenservices

Positive „WOW“-Effekte durch Personalisierung sind der Erfolgsfaktor bei Kunden-services. Die Bedürfnisse des Kunden werden über dessen Erwartungen hinaus getroffen.